Amelie

 

Die fabelhafte Welt der Amelie

Amelie.jpg

Nach etwas längerer Pause wieder ein CD-Tip von mir, diemal ein Soundtrack. Nicht nur den Film Die fabelhafte Welt der Amelie finde ich klasse, sondern auch die dazugehörige Musik.

Der (zugegebenermassen etwas skurile) Film handelt von einem Mädchen, das ohne grosse Zuwendung gross geworden ist und in ihrer eigenen, kleinen Welt lebt. Durch einen zufälligen Fund beschliesst sie eines Tages, anderen Menschen zu helfen. Und hier wird es dann rührig, aber auch sehr lustig...
Auf jeden Fall sehenswert!!!

Die Musik unterstützt wunderbar die Leichtigkeit Ihres Handelns, aber auch eine gewisse Melancholie. Und wer den Film gesehen hat und ihn wie ich phantastisch findet, hat beim Hören sofort wieder Amelie vor den Augen.

Übrigens lohnen sich auch andere Stücke von Yann Tiersen. Hört mal rein, in Die fabelhafte Welt der Amelie


© 2006–2008 use-affairs.com | XHTML 1.0 | CSS | Aktualisiert: 13.2.2011